"

Ob Baumriesen, Blätter, Baumhäuser, Traumbäume - egal, was euch einfällt.

Malt uns ein Bild zum Thema "Baum"!

Wer kann mitmachen? Alle Kinder ab 7 Jahren

Für das schönste Bild gibt es einen Buchgutschein über 30,- Euro. Zusätzlich erhalten die Gewinner 1-3 ein Baumbestimmungsbuch.

Bäume gehören zu unserem Leben. Sie sind so vielfältig, wie ihr Aussehen. Ein Apfelbaum ist geradezu multifunktional. Im Sommer bietet er uns Schatten, im Herbst mit seinen Äpfeln Nahrung und manchmal ist er gleichzeitig ein lebendiges Spielgerät. Ganz nebenbei produziert er unseren notwendigen Sauerstoff und filtert den Staub aus der Luft.
Es gibt viele Gründe, Bäume zu schützen!

Die BUND-Ortsgruppe ruft daher zum Baum-Malwettbewerb auf.

Die Bilder können in der Bibliothek im FoKuS, Willy-Brandt-Platz 5, in Selm abgegeben werden.
Abgabeschluss ist der 30. Oktober 2015
Bitte unbedingt auf der Rückseite der Bilder Alter, Vor- und Zunamen, sowie Anschrift und Telefonnummer angeben!

Die Preise werden am Mittwoch, 18. November, um 17.00 Uhr in der Bibliothek im FoKuS an die Sieger überreicht. Anschließend wird in der Bibliothek eine Ausstellung mit den schönsten Bildern eröffnet.