Die Kreisgruppe Unna nutzte das schöne Wetter am Sonntag, um mit einem Aktionsstand am Romberger Wald in Overberge über den geplanten Dino-Freizeitpark zu informieren.

Die Naturschützer sprachen an diesem Tag Spaziergänger und Radfahrer am geplanten Standort des Dino-Freizeitparks an. Vor Ort wurden Auskunft zu den gesetzlich geschützten Biotopen und Landschaftbestandteilen, sowie den vom Aussterben bedrohten Tieren in dem Gebiet gegeben.

Und so waren u.a. Bilder von der Goldammer und dem Bluthämpfling zu sehen, der seinen Namen wegen seiner blutrot gefärbten Brust trägt.

Mit der Eröffnung des geplanten Parks in 2012 fiele aber auch der Weg des früheren Stammgleises südlich des Beverbachs für Radfahren und Spaziergänger weg. Die Angesprochenen zeigten ein großes Interesse.

Auch für die Aktivisten überraschen aber erfreulich war, dass sich nicht eine Person fand, die dem Park positiv oder zumindest neutral gegenüber stand.