Sie befinden sich hier:
Lippeaue

Ein beständiger Nieselregen konnte die Mitglieder der BUND-Kreisgruppe Unna am vergangenen Sonntag nicht von einer kleinen Exkursion zum Fauna-Flora-Habitat-Gebiet Lippeaue abhalten.

Anke Bienengräber, Diplombiologin an der Biologischen Station im Kreis Unna, erläuterte den Teilnehmern unter anderem die Neuanlage und Optimierung von Stillgewässern in dem Bereich.

Aussichtsturm

Die Lippeaue zwischen Hangfort und Hamm ist als sogenanntes FFH-Gebiet besonders geschützt. Diese Gebiete werden für europaweit bedeutende Lebensräume, Pflanzen und Tiere ausgewiesen.

Auf der anschließenden Jahreshauptversammlung in der Ökologie Station wurde der bisherige Vorstand der Kreisgruppe um den Vorsitzenden Heinz-Georg Beyer entlastet.

Ein neu gewählter Kreisvorstand soll nun die Arbeit auf vielen Schultern verteilen. Mit dieser modernen Form der Vereinsorganisation will sich die Kreisgruppe künftig ihren Aufgaben stellen.

Bei Kaffee und Kuchen klang ein arbeitsintensiver Nachmittag aus.

Metanavigation: